Weitere Parkplätze am Kottenheimer Bahnhof

Weitere Parkplätze am Kottenheimer Bahnhof geschaffen

Gemeinsam mit den Gemeindearbeitern hat Ortsbürgermeister Thomas Braunstein einen neuen Standort für die Glas- und Altkleidercontainer am Bahnhof gesucht, da die Container bisher wertvollen Parkraum blockierten. Da sich das angrenzende Grundstück im Eigentum der Gemeinde befindet, lag die Lösung nahe. Die Gemeindearbeiter haben dort den Strauch- und Heckenbewuchs entfernt und die Container auf das angrenzende Grundstück versetzt. Die Container finden Sie nur wenige Meter neben dem bisherigen Standort. Allerdings blockieren Sie nun nicht mehr den Parkraum. Weiterhin wurde die Bahn gebeten, Sträucher, die vom Bahngelände in den Parkplatzbereich hineinwachsen, zurückzuschneiden. Dies hat die Bahn zwischenzeitlich getan. Durch diese Maßnahmen stehen nun weitere Parkplätze am Bahnhof zur Verfügung.

Im Eisenbahnweg wurde in einem Teilbereich ein absolutes Halteverbot testweise eingerichtet. Diese Maßnahme war notwendig, weil parkende Fahrzeuge oftmals den Verkehr, insbesondere für LKW und größere Fahrzeuge, massiv behindert haben. Es ist zu hoffen, dass hiermit eine Lösung für dieses Problem gefunden wurde. Sollte die Maßnahme erfolgreich sein, wird das absolute Halteverbot nach Ablauf der Testphase (6 Monate) dauerhaft eingerichtet.

• Welttourismustag 2020: Chance für den ländlichen Raum
    Am 27. September 2020 ist Welttourismustag. Das Motto in diesem Jahr lautet „Tourismus und ländliche Entwicklung“. Damit wird auf die Bedeutung des nachhaltigen Tourismus für die Entwicklung ländlicher Regionen in Deutschland und weltweit hingewiesen, sagen Gabriele Hiller-Ohm und Gülistan Yüksel.